Innsbruck _ Igls

 

Wohnbauprojekt - Plateau Alpin - fertiggestellt im Dezember 2023.

Bauarbeiten am Fundament der Tiefgarage für das Bauprojekt Plateau Alpin im November 2022.

Ein neues Bauprojekt steht am Fernkreuzweg in den Startlöchern. Vor wenigen Tagen wurde mit den Aushubarbeiten begonnen.

Wohnbauprojekt - Leben in Igls - Patscherstraße 9, fertiggestellt im Dezember 2023.

Update - Abbrucharbeiten an der Villa, Patscherstraße 9, hier ensteht ein Wohnbauprojekt mit 14 Einheiten auf vier Ebenen, und einer Tiefgarage. Mai 2022.

Diese wunderschöne Villa um die Jahrhundertwende an der Patscherstraße 9, wurde im Mai 2022 abgerissen, musste leider einem Wohnprojekt weichen !

Iglerstr. 46 - ein Haus aus den 60er oder 70er Jahren wurde komplett umgebaut ( Bilder Februar & Mai 2022 ).

Bauprojekt FORTY - Baufortschritt im April 2023.

Fortschritt beim Bauprojekt FORTY, im Juli 2022.

Fortschritt beim Bauprojekt FORTY, eine Kleinwohnanlage mit 9 Wohneinheiten. Mai 2022.

Bahnhof, Endstation der Straßenbahnlinie 6. Bahnhofsgebäude wird revitalisiert und umgebaut. ( 12.6.2021 ), aktuell kein Baufortschritt ( 29.11.2021 ).

Die neuen Gebäude am Widumsplatz in Igls nehmen langsam Gestalt an. Juli 2022.

Baustelle Widumplatz, Errichtung von Wohnungen und einem Supermarkt. Baufortschritt November 2021.

Am Widumsplatz - Witsch-Haus. Hier befand sich lange ein Schuhgeschäft. Jetzt enstehen hier ein Supermarkt, Wohnungen und eine Arztpraxis. ( 1.3.2020 )

Ein kleiner Sprung zurück ins Jahr 2019, der Widumsplatz in Igls wie er war. Im ersten Bild ist noch das Jugendzentrum - Die Box -  zusehen. April 2019.

Fertigstellung der Villa N. -  die neue Residenz eines sehr bekannten Immobilieninvestors. November 2021.

Die alte Talstation der Patscherkofelbahn entwickelt sich zu einen  echten Schandfleck, und nichts passiert. Im Dezember 2022 wurde mit der neuen Sport und Freizeitanlage Zimmerwiese begonnen, auch die Plattform des Restaurants Hanibal wurde abgerissen ( Bild 1 ). Die Talstation wie auch die nicht mehr exsitierende Bergstation  wurden nach Plänen von Hans Feßler 1927/28 errichtet.

Impressionen der alten Patscherkofelbahn in den letzten Oktobertagen. Bildmaterial 14. Oktober 2017.