Fortschritt beim Bauprojekt FORTY, eine Kleinwohnanlage mit 9 Wohneinheiten. Juli 2022.

Bahnhof, Endstation der Straßenbahnlinie 6. Bahnhofsgebäude wird revitalisiert und umgebaut. ( 12.6.2021 ), aktuell kein Baufortschritt ( 29.11.2021 ).

Am Widumsplatz - Witsch-Haus. Hier befand sich lange ein Schuhgeschäft. Jetzt enstehen hier ein Supermarkt, Wohnungen und eine Arztpraxis. ( 1.3.2020 )

Baustelle Widumplatz, Errichtung von Wohnungen und einem Supermarkt. Baufortschritt November 2021.

Fertigstellung der Villa N. -  die neue Residenz eines sehr bekannten Immobilieninvestors. November 2021.

Die neuen Gebäude am Widumsplatz in Igls nehmen langsam Gestalt an. Juli 2022.

Bauarbeiten am Fundament der Tiefgarage für das Bauprojekt Plateau Alpin im November 2022.

Ein neues Bauprojekt steht am Fernkreuzweg in den Startlöchern. Vor wenigen Tagen wurde mit den Aushubarbeiten begonnen.

Die alte Talstation der Patscherkofelbahn entwickelt sich zu einen  echten Schandfleck, und nichts passiert. Im Dezember 2022 wurde mit der neuen Sport und Freizeitanlage Zimmerwiese begonnen, auch die Plattform des Restaurants Hanibal wurde abgerissen ( Bild 1 ). Die Talstation wie auch die nicht mehr exsitierende Bergstation  wurden nach Plänen von Hans Feßler 1927/28 errichtet.

Impressionen der alten Patscherkofelbahn in den letzten Oktobertagen. Bildmaterial 14. Oktober 2017.

Update - Abbrucharbeiten an der Villa, Patscherstraße 9, hier ensteht ein Wohnbauprojekt mit 14 Einheiten auf vier Ebenen, und einer Tiefgarage. Mai 2022.

Diese wunderschöne Villa um die Jahrhundertwende an der Patscherstraße 9, wurde im Mai 2022 abgerissen, musste leider einem Wohnprojekt weichen !

Ein kleiner Sprung zurück ins Jahr 2019, der Widumsplatz in Igls wie er war. Im ersten Bild ist noch das Jugendzentrum - Die Box -  zusehen. April 2019.